Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Geschichte

Nachdem in Tauperlitz eine  neue  Grundschule gebaut wurde, konnte das ehemalige Schulgebäude renoviert und zu einem Kindergarten umgestaltet werden.

1985 wurde der evangelische Kindergarten „REGENBOGENLAND“ eröffnet. Von Anfang  an wurde der eigentliche Mehrzweckraum aufgrund  der vielen Anmeldungen als 4. Gruppenraum genutzt.

So besuchten bis August 1998 jährlich 100 Kinder unsere Einrichtung.

Der Neubau des Kindergartens in der  Nachbargemeinde Döhlau hatte die Schließung der 4. Gruppe zur Folge. Nach langen Jahren konnten wir unseren Mehrzweckraum erstmals vielfältig nutzen. 

Seit September 1999 wird ein Gruppenraum  der am Nachmittag für die genutzt.

Der Bedarf an Kindergartenplätzen  erhöhte sich in den letzten Jahren wieder, so dass im September 2003 die 4. Gruppe (Schlumplkammer) wieder eröffnet wurde.

Im Juli 2007 wurde die 4. Kindergartengruppe Kuschelwiese in eine Krippengruppe umgestaltet. Im Kuschelnest werden Kinder von 0 - 3 Jahre betreut.

Bei vielfältigen Renovierungsmaßnahmen im August  2010 erhielt der Kindergarten unter

anderem neue Fenster und eine neue Heizung.

Am 26. September 2010 feierte der  Kindergarten sein 25-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst und einem Tag der offenen Tür.

 

orologi replica cinesi
replica orologi di marca
replica orologi svizzeri
Cartier replica