Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Knuddelbude
Knuddelbude

Hallo in der Knuddelbude!

Wenn die Kinder am Morgen  den Gruppenraum betreten, werden sie erst einmal herzlich begrüßt.

Danach haben sie  auch gleich die Möglichkeit sich im Spiel zu vertiefen.

Die Kinder können sich für Spiele am Tisch, am Boden oder in den Ecken entscheiden.

Die Funktionsecken in der Knuddelbude wechseln öfters mal ihr Aussehen. Die inhaltlichen Themen und Schwerpunkte entscheiden wir meistens gemeinsam mit den Kindern, d.h. mal gibt  es eine Puppenwohnung, eine Polizeistation, ein schönes Schloss oder, oder, oder.

Die Bauecke lädt ein  zum Konstruieren mit Bausteinen oder zum Experimentieren mit verschiedenen Bewegungselementen.

In der Leseecke können Bücher angeschaut, CD`s gehört oder  auch mal eine Höhle gebaut werden. Die „rote Couch“ ist beliebter Rückzugsort.

Dann haben die Kinder und Erziehenden noch die Möglichkeit unsere Küche als Intensivraum zur Förderung oder zum ungestörten Spiel zu nutzen. Natürlich nehmen wir rolex daytona replica dort auch in aller Ruhe die Brotzeit ein.

Neben dem Freispiel werden verschiedene Angebote zur Wissensvermittlung und Förderung durchgeführt. Wie der Kindergartentag gestaltet wird, erfahren die Kinder im gemeinsamen Morgenkreis.