Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Offene Gruppe

Immer wieder hören wir, dass Kinder zu Hause wenig vom Kindergarten erzählen. Die Antwort auf die Frage: „Was hast du heut gemacht ?“, lautet häufig „Gespielt “ oder „Nichts“!

Dies war ein Grund mehr für uns, Müttern und  Vätern die Türen zu öffnen. Meistens im Laufe der ersten drei Monate eines Jahres nehmen die Eltern außer ihrem Kind, noch Hausschuhe und eine Brotzeit mit in den Kindergarten. Sie dürfen sich dann in der Gruppe ihres Kindes heimisch fühlen.

Ob nur zuschauen, mitmachen oder sich informieren.  An diesem Vormittag ist es möglich. Wir möchten, dass Eltern unseren Alltag erleben, deshalb findet kein „Extraangebot“ statt!

 

Die Kinder und wir freuen uns über die Gäste, denn diese „Besuchszeit“ ist etwas ganz besonderes für alle.