Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Pressebericht 2003
Auf der Suche nach dem Nikolaus

Auf der Suche nach dem NikolausFast hundert Kinder des Kindergartens Regenbogenland in Tauperlitz machten sich auf den Weg um den Nikolaus zu suchen. Bestens ausgerüstet mit Taschenlampe marschierten sie durch den Ort. Im Wald am Quellitzsee trafen sie dann endlich den berühmten Mann im roten Mandel und mit einem großen Sack bepackt. Die Kinder sagen ihm einige Lieder vor und der Nikolaus beschenkte jedes einzelne mit einem gut gefüllten Säckchen. Als er wieder im Wald verschwand machten sich auch die Kinder wieder auf den Heimweg. Alle waren glücklich darüber, dass ihre Suche reich belohnt wurde.
erschienen in Frankenpost Hofer Land

Laternenmeer in Tauperlitz

Laternenmeer in TauperlitzWeit über 100 Kinder des Kindergartens "Regenbogenland" zogen am Martinstag mit Musik und Gesang und ihren Laternen durch die Straßen von Tauperlitz. Da leuchteten Monde, Sterne, Herzen, Kugeln und verschiedene Tiere in der Nacht und brachten Licht und Freude in die Straßen und Häuser. Vorangegangen war eine Andacht in der proppenvollen Erlöserkirche, wo die Kleinen mit Liedern und Geschichten um den Heiligen Martin auf den Umzug eingestimmt wurden. Höhepunkt und Abschluss der Feier war ein stimmungsvolles Meeting im Kindergartenhof, wo zwischen zwei Lagerfeuern das Fest ausklang. Natürlich konnten sich dort Kinder und Erwachsene vom anstrengenden Marsch erholen und mit diversen Schmankerln in flüssiger und fester Form neue Kraft tanken.
erschienen in Frankenpost