Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Pressebericht 2010
Kindergarten feiert Geburtstag

Kindergarten feiert Geburtstag

Mit einem schönen Fest hat der Kindergarten in Tauperlitz seinen 25. Geburtstag gefeiert. Nach dem Gottesdienst in der Erlöserkirche trafen sich Groß und Klein unter dem Motto „Feiern unterm Regenbogen“ im Kindergarten.
Hier gab es Kasperltheater, einen Bewegungsraum, ein Quiz für die Kids und einen weiteren Spielraum. Während die Buben und Mädchen alles ausprobierten oder unter fachkundiger Anleitung Windrädchen anmalten, genossen die Erwachsenen allerlei Spezialitäten.

Unser Foto zeigt die Kleinen beim Bemalen der Windrädchen unter Anleitung von Karin Burkel.


erschienen in Frankenpost

Vom Regenbogenland zum Theater

Großes Staunen beim Theaterbesuch der "Regenbogenland-Kinder": Einen tollen Theatertag erlebten die Vorschulkinder des evangelischen Kindergarten "Regenbogenland" vor Kurzem. Zuerst mit dem Linienbus, dann zu Fuß machten sich die Kinder aus Tauperlitz auf den Weg zum Theater in Hof.
Erstes Ziel war das Theaterbistro. Ganz gemütlich konnten sie sich hier aufwärmen und Brotzeit machen. Mit großen Augen beobachteten die Kinder auch einige wundersam gekleidete Menschen.
Ein richtiger König war auch dabei, der die kleinen Besucher sogar grüßte und ihnen viel Spaß beim Märchen vom "Vom tapferen Schneiderlein" wünschte. Gut gestärkt durften anschließend alle Kinder eine wunderschöne, kindgerecht inszenierte Vorstellung genießen. Bis zum Schluss blickten alle Kinder konzentriert und fasziniert auf die Bühne, denn für Spannung und Witz war an diesem Vormittag ganze 70 Minuten lang gesorgt. Die Kinder und Mitarbeiterinnen des Tauperlitzer Kindergartens bedankten sich bei allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Vormittag ein unvergessliches Theatererlebnis bleibt.


erschienen in Frankenpost