Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Pressebericht 2011
Kleine Künstler und ihre Werke

Kleine Künstler und ihre Werke

Im Kindergarten "Regenbogenland" hat es eine Vernissage gegeben: Zum 25-jährigen Bestehen des evangelischen Kindergartens in Tauperlitz haben die Mitarbeiterinnen vor Kurzem zur Kunstausstellung mit Sektempfang eingeladen. Gezeigt wurden Werke junger Künstler zwischen zwei und sechs Jahren. Skulpturen aus Ton und Knete waren ebenso zu bewundern wie eine ganzheitliche Meeresinstallation. Besondere Beachtung fanden alle Bilder, die in verschiedensten Techniken gestalten worden waren. Während das Publikum die gute Stimmung und Gespräche genoss, konnten sich jüngere Kinder künstlerisch betätigen. Mit einem musikalischen Beitrag des Teams und der Kinder endete eine gelungene Jubiläumsveranstaltung.


erschienen in Frankenpost

Starke Kinder im Regenbogenland

Starke Kinder im Regenbogenland

"O’zapft is!" hat es kürzlich nicht nur in München geheißen, sondern auch in Tauperlitz. Der Förderverein des Kindergartens Regenbogenland hatte zum Oktoberfest eingeladen. An vier Spielstationen erspielten die vielen großen und kleinen Gäste für ihre Kindergarten- oder Krippengruppe Punkte. Am Ende hatte die Krippengruppe Kuschelnest die Nase vorne und gewann den Hauptpreis im Wert von 150 Euro. Doch auch die drei Zweitplazierten Gruppen gingen nicht leer aus und konnten sich über Wunschpreise im Wert von je 20 Euro freuen. Alle Gewinne hatte der Förderverein gesponsert. Nach den spannenden Spielen stärkten sich die Besucher, darunter auch einige ehemalige Kindergartenfamilien, bei deftigen Schmankerln, Bier und Limo.


erschienen in Frankenpost