Home Home Impressum Impressum Kontakt Kontakt
Förderverein Regenbogenland e.V.
Pressebericht 2013
Kinderglück im Hasenstall

Der Nachwuchs vom Regenbogenland besucht Tiere in der Nachbarschaft. Der Tag ist unvergesslich.

Tauperlitz - Was passt besser in die vorösterliche Zeit als mit einem Häschen zu kuscheln und etwas über die Stallhasenhaltung zu erfahren? Die Kindergartenkinder vom Regenbogenland in Tauperlitz haben eine Einladung von Hannes Lauterbach bekommen und machten sich auf den Weg zu seinem Hasenstall. Zunächst durften sich die Kinder nach ihrem Marsch durch die Kälte aufwärmen in der Küche von "Oma" Ruth bei Tee und Würstchen. Die anschließende Begegnung mit den vielen Hasen wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Kinder. Es war sogar frisches Gemüse zum Füttern da. Nach anfänglicher Scheu trauten sich die Kinder, ein Häschen auf den Arm zu nehmen und das weiche Fell zu streicheln. Die Kinder bekamen zum Schluss noch Hasenmalbücher und Aufkleber.


erschienen in Frankenpost